TH-D74E D-Star und APRS jetzt im Sparbundle mit Schnellladegerät (KSC-25LS) und Lederstasche (SC-57)!
VHF/UHF Dual Band Handfunkgerät mit GPS
Dieses Dual Band Amateur Handfunkgerät verfügt neben konventionellen Funktionsmerkmalen über digitale
Betriebsarten wie D-Star und APRS.
Das transreflektive TFT Farbdisplay ermöglicht eine optimale Ablesbarkeit unter allen Bedingungen bei Tag und Nacht.
Weiterhin ist das Gerät mit einem eingebauten GPS-Empfänger, Bluetooth, Micro USB und SD/SDHC ausgestattet.
Merkmale:
- APRS-Kommunikation für den Austausch von GPS-Positionsdaten und Nachrichten in Echtzeit
- Farbdisplay mit Kompass und Stationsinformationen (relative Entfernung, Richtung und Geschwindigkeit) oder Witterungsbedingungen (Niederschlag, Temperatur, Luftfeuchte, Windrichtung und -stärke, Luftdruck)
- Speicher für 100 Fest-, Mobil- oder Wetterstationen sowie Objekte
- Nachrichtenaustausch mit anderen APRS-Stationen in Echtzeit
- Eingebautes KISS-TNC für die APRS-Verwaltung auf einem Computer
- Schnelles QSY durch Nutzung der eingebetteten Frequenz einer Bake
- D-STAR zum Senden von Sprache und Daten über digitale Amateurfunknetzwerke
- Simplex-, Semi-duplex-, Zonen- und IP-Gateway-Betrieb für lokale, Fern- und weltweite digitale Kommunikation
- DV- (digital voice) und DV-Fast-Data-Modus (sendet Daten in nicht genutzten Sprachframes und ist dadurch etwa 3,5-mal schneller)
- DR- (D-STAR Repeater-) Listen von der D-STAR-Website downloadbar
- Direkte Antwort nach dem Empfang (dazu nur die PTT drücken)
- Icon zur Anzeige der Verfügbarkeit eines Repeaters beim Kerchunking
- TX/RX-History (max. 120 Einträge) für den einfachen Aufruf der Parameter bestimmter Stationen
- Schnelles QSY durch Nutzung der Informationen der D-STAR-Repeater
- Multiband-Multimode-Empfang
- Von 0,1 bis 524 MHz durchgehender Empfänger auf Band B (Subband)
- FM, NFM, WFM, AM, SSB und CW
- Dualempfang (V+V, U+U oder V+U)
- Exakte Abstimmung durch kleine Abstimmschrittweiten (20, 100, 500 und 1000 Hz)
- Ferritantenne für Mittel- und Langwelle
- ZF-Filter zur Reduzierung von Störungen durch Signale auf Nachbarfrequenzen (SSB: 2,2-3,0 kHz; CW: 0,3-2,0 kHz; AM: 3,0-7,5 kHz)
- Im IF OUT-Modus steht an der Micro-USB-Buchse ein ZF-Signal (12 kHz Mittenfrequenz bei 15 kHz Bandbreite) zur Verfügung
- Leistungsfähiger NF-DSP-Equalizer
Der perfekte Dualbander für APRS® und D-STAR® auf 144 und 430 MHz
Mit dem TH-D74E wurde ein Funkgerät entwickelt, welches auch D-STAR®, das von der JARL initiierte digitale Sprach- und Datenübertragungsprotokoll, unterstützt. Das TH-D74E ist das erste Funkgerät, das gleichzeitigen APRS®- und D-STAR-Betrieb ermöglicht. Es lässt sich intuitiv bedienen und ist gemäß IP54/55 vor Witterungseinflüssen geschützt. Als Spitzengerät verfügt es über einen GPS-Empfänger, einen DSP-Equalizer, mehrere ZF-Filter, ein TFT-Farbdisplay, einen Micro-SD-Slot, Bluetooth, einen USB-Anschluss und einen Allmode-Breitbandempfänger.
Hersteller: | Kenwood |
Kategorie: | Kenwood Hand- und Mobilfunk |
Artikelnummer: | 15137 |