Informationen zum Gebrauchtgeräteverkauf auf Provisionsbasis



Seit einigen Jahren bieten wir eine Gebrauchtgeräte-Plattform an, die Verkäufer und Käufer von Gebrauchtgeräten zusammenbringt. Dabei arbeiten wir i.d.R. auf Provisionsbasis.



Vorteile für Verkäufer und Käufer:

Der Vorteil für Verkäufer besteht darin, dass er bei uns die Möglichkeit hat, sein Gerät in unserem Online-Shop gezielt Amateurfunk-Interessenten anzubieten. Weiterhin erhält das angebotene Gerät durch uns eine Werkstattprüfung sowie ggf. kleinere SchönheitsReparaturen. Wir vermitteln den Kontakt zum Käufer und übernehmen die sichere Übergabe/Versand des Gerätes.

Der Käufer erhält von uns ein werkstattgeprüftes Gerät, welches bei uns - anders als in größeren Onlineportalen - auch vor Ort in unserem Ladengeschäft angeschaut und getestet werden kann.



Unsere Leistungen beinhalten:

✓ Unterstützung bei Versand von Großgeräten (über 20 kg)

✓ Eingangskontrolle / Werkstattüberprüfung

✓ ggf. kleine Schönheitsreparaturen/Reinigung

✓ Einstellen in unseren Online-Shop

✓ Kontaktvermittlung Käufer - Verkäufer

✓ Übergabe oder Versand des Gerätes

Sollten für den Verkauf umfangreichere Service- bzw. Reparaturleistungen nötig sein, sprechen wir diese mit dem Verkäufer vorher ab und berechnen diese ggf. separat.


Genereller Ablauf und Eingang der Gebrauchtgeräte:

Sie unterbreiten uns Ihr Angebot, welches wir daraufhin prüfen. Füllen Sie dazu bitte das Formular unter „Mein Gebrauchtgerät verkaufen“ vollständig aus und achten Sie bitte auf die korrekte Eingabe. Wenn Sie alle Daten in der abschließenden Übersicht überprüft haben und unseren AGBs sowie der Datenschutzerklärung zustimmen, klicken Sie auf "Abschicken".


Nachdem ihr Angebot bei uns eingegangen ist, prüfen wir dieses umgehend und melden uns bei Ihnen (i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen). Wenn wir ihr Angebot in unseren Shop aufnehmen können oder den Artikel in Zahlung nehmen, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Bitte um Zusendung Ihres Gerätes. Dies ist für einen kontrollierten Eingang Ihrer Sendung notwendig.


Sobald Ihr Gerät bei uns eingetroffen ist, führen unsere Techniker eine Eingangskontrolle sowie ggf. Schönheitsreparaturen durch. Anschließend stellen wir Ihr Gerät online in unseren Shop. Je nach Aufwand bei der Aufnahme und Prüfung Ihres Gerätes kann dies bis zu 1 Woche in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie dabei um Verständnis und Geduld.



Zahlungsabwicklung

Die Gesamtabwicklung erfolgt über uns: Der Käufer überweist den Betrag an uns - daraufhin erfolgt der Versand. Anschließend erstellen wir dem Verkäufer eine Gutschrift abzüglich unserer Provision.


Provision
Für unseren Aufwand erheben wir eine Provision in Höhe von 15 % des Verkaufspreises, mindestens jedoch 40,- € je verkauftes Gerät und 20,- € je verkauftes Zubehör, welche wir dem Verkäufer nach erfolgreichem Abschluss des Verkaufs in Rechnung stellen. 

Bei fehlender Originalverpackung bzw. ungeeigneter Umverpackung erheben wir eine Pauschale in Höhe von 10,- € für unseren Zusatzaufwand zur Bereitstellung einer für den sicheren Versand notwendigen Verpackung.
Sonstiges


Es besteht keine Gebrauchtgeräte-Garantie, jedoch gewährleisten wir dem Käufer ein zum Zeitpunkt des Kaufs funktionierendes Gerät.


Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Gebrauchtgeräte-Gesuche entgegennehmen können. Besuchen Sie uns einfach ab und an in unserem täglich aktualisierten Online-Shop. Vielleicht ist ja schon morgen das Gesuchte für Sie dabei!


Kontakt

Bestellhotline: 03 43 45 / 2 55 67

E-Mail: email@funktechnik-dathe.de

Servicehotline (13:30-16 Uhr): 03 43 45 / 55 96 89

Fax: 03 43 45 / 2 19 74


Funktechnik Dathe

Gartenstraße 2c, 04651 Bad Lausick

Geschäftsführer: Frank Dathe

Umsatzsteuernr.: DE284855456